Stadtparkfest Wurzen 07.-08.07.2018

Bei dem schönen Wetter am Wochenende lockte es viele Besucher zum Stadtparkfest nach Wurzen. Natürlich durfte da auch nicht die Quartiers- und Generationengenossenschaft fehlen. Mit der Unterstützung vom Santitäshaus Jeromin Orthopädie- und Rehatechnik konnten wir an unseren Stand sehr vielen Teilnehmern zum Rollatorführerschein oder den Kleineren zum Rutschauto-Führerschein gratulieren. Mit Interessierten wurden Jonglage Übungen gemeinsam durchgeführt und in nur kurzer Zeit konnten Sie die Ersten Jonglage-Bewegungen selber umsetzen. Wer wollte, konnte sich im Anschluss auch seinen eigenen Jonglage-Ball basteln. Als eine weitere Attraktion stellten wir, in Verbindung mit unsere Bewegungs- und Kognitionsgruppen Angebot “Heute schon geübt?” die Übungen für den Trimm Dich Pfad vor. Diese soll zukünftig im Stadtpark einen festen Platz, an der alten Vogelvoliere erhalten.